TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Klassenerhalt war eigentlich das erklärte Saisonziel der ersten Mannschaft in der Bezirksliga. Nun aber, spätestens seit dem sensationellen 9:2-Erfolg über den Ligazweiten BW Annen II, marschiert das Team mit großen Schritten in Richtung direkten Aufstieg.

 

In der Tabelle liegt die erste Mannschaft zwar noch hinter den Wittenern, die ein Spiel mehr absolviert haben. Gewinnt das Team allerdings die vier restlichen Begegnungen, könnten die Ender erstmals in der 41-jährigen Abteilungsgeschichte den Aufstieg in die Landesliga feiern.

Die Partie gegen BW Annen II war ein Spiegelbild der letzten Wochen. Voller Selbstvertrauen und regelrecht aufgedreht konnten die Ender auch in knappen Spielsituationen die Oberhand behalten und gewannen letztlich unerwartet deutlich.

Mit dem Tabellenvierten TV Lichtenplatz wartet am nächsten Spieltag ein weiterer harter Brocken auf die Ender. Das Spiel findet am 15.3. um 18 Uhr in der heimischen Schraberghalle statt. Unterstützung ist willkommen !