TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Unsere Abteilung hat die Notwendigkeit erkannt, dass eine erfolgreiche Nachwuchswerbung nur in Kooperationen mit Schulen durchzuführen ist. Bereits seit dem Schuljahr 2011/12 besteht eine erfolgreiche Kooperation mit der Grundschule Schraberg, eine weitere Kooperation besteht mit der Grundschule Robert Bonnermann.

Angeboten werden diese Kooperationen im Rahmen des Offenen Ganztagangebots der Grundschulen einmal pro Woche in Form einer Tischtennis-AG (TT-AG). Die TT-AG´s werden personell und fachlich von Mitgliedern unserer Abteilung betreut. 

Der DTTB unterstützt solche Kooperationen mit seiner Kampagne "Tischtennis: Spiel mit!". Wir nehmen an dieser Kampagne teil, weil "…wir sehr viel Spaß an unseren Kooperationen mit den Grundschulen Schraberg und Robert Bonnermann in Herdecke haben, wir die große Begeisterung der Kinder für unseren schnellen Sport erkennen durften und weiterhin fördern wollen, weil beide Seiten bei der Kooperation gewinnen werden und wir den Nachwuchs sichern und die Attraktivität unseres Vereins steigern wollen".


WAZ-Artikel


Kooperation Schule