TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

An Spannung kaum zu überbieten war am Mittwochabend das Spiel im Abstiegskampf gegen den TTVg Schwerte III. Beide Mannschaften sind akut abstiegsgefährdet. Entsprechend hoch war die Motivation beider Mannschaften sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen ein Stück weit abzusetzen.

Obwohl die Schwerter mit einem 9:6 Hinspielsieg im Rücken leicht favorisiert in das Rückspiel gingen, war die Partie völlig offen. Nach den drei Eröffnungsdoppel gingen die Schwerter mit 2:1 in Führung. Doch unsere Jungs wussten um was es ging.

Insbesondere das obere Paarkreuz mit Lars Schiekiera und Marco di Carlo gingen mit gutem Beispiel voran. Beide waren an diesem Abend glänzend aufgelegt, gewannen ihre Begegnungen souverän und steuerten jeweils zwei Punkte zum Gesamtergebnis bei.

Nach dieser Initialzündung ging es weiter mit Siegen von Yves Saalmann, Frank Jensen und Lutz Nickel. Gesamtergebnis: 9:4 für den TuS Ende! Die Erleichterung war unseren Jungs und den anwesenden Zuschauern anzusehen. Mit diesem verdienten Sieg konnten sich unsere Jungs auf Platz 8 in der Tabelle vorarbeiten (Abstiegsrang ist Platz 10). Unsere Mannschaft hat noch ein Restprogramm von vier Spielen bis zum Saisonende vor sich, wobei Schwerte (Platz 10) die deutlich schwereren Gegner vor sich hat. Die Umstände sprechen also für uns.