TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Endlich wieder im Schrabbe spielen! Dieser Gedanke war wohl der Auslöser für die gezeigten starken sportlichen Leistungen an diesem gestrigen Samstag. Aber auch die Teilnehmerzahl von 20 angetretenen Spielern konnte sich sehen lassen. In der frisch renovierten Halle kam es somit zu einigen überraschenden Ergebnissen:

 

in der Einzelkonkurrenz (A-Klasse) sicherte sich Carsten Gedicke vor dem favorisierten Lars Schiekiera den 1. Platz. Drittplatzierte wurde unser 13-jähriges Nachwuchstalent Vivien Hegelich

Aber auch in der B-Klasse gab es eine Überraschung. Musste Lutz Nickel sich in der Gruppenphase seinem Vereinskollegen Michael Schumacher noch knapp geschlagen geben, ließ er beim erneuten Aufeinandertreffen im Finale nichts mehr anbrennen. In einer starken Finalleistung ließ er "Schumi" kaum eine Chance und holte sich verdient den B-Meistertitel. Drittplatzierter wurde Rainer Zawallich.

In der Doppelkonkurrenz holte sich das Duo Marco di Carlo und Klaus-Dieter Hilgenberg souverän den Vereinsmeistertitel vor den Zweitplatzierten Michel Hegelich und Michael Schumacher. Dritte wurden Carsten Gedicke und Meik Stegemann.

Aber auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Bei Grillwürstchen und gekühlten Getränken wurde anschließend noch so manche Stunde gefachsimpelt. Kurzum, ein gelungener Tag!