TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Einen Überraschungserfolg landete unsere 1. Mannschaft am Freitagabend gegen den Tabellendritten TTC Berghausen II. Sah man sich vor Beginn der Partie nur mit Außenseiterchancen in die Begegnung gehen, zeigte sich aber im Verlauf des Matches, dass durchaus mehr möglich war. Und diese Möglichkeiten wurden auch konsequent genutzt.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten die Spieler Detlef Kröner und Ulrich Krämer, die jeweils ihre beiden Einzelspiele souverän gewannen und damit vier Punkte zum Gesamterfolg beisteuerten. Matchwinner an diesem Abend war aber Michael Schumacher ("Schumi"), der dass letzte noch zu spielende Einzel trotz eines 0:2 Satzrückstandes noch einmal drehen und mit einem 3:2 Erfolg diese Begegnung für sich entscheiden konnte. Dies war dann der Schlusspunkt zum 9:6 Erfolg über die Gäste aus Schwelm.   

Am Donnerstag spielt unsere 1. Mannschaft auswärts gegen SG Vorhalle/Polizei Hagen IV.