TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Gegen den Tabellenvorletzten TV Rüggeberg II gewann die 1. Mannschaft überraschend deutlich mit 9:1 und konnte damit den zweiten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Verlor man dass Hinspiel noch unglücklich 9:7, ließ man diesmal nichts anbrennen.

Überragender Spieler an diesem Abend war wieder einmal Jörg Schulte-Trux, der seine zwei Einzel souverän gewann. Sehenswert war die Begegnung zwischen unserem Nachwuchstalent Konstantin Get (Foto) und dem ranglistenhöher eingestuften Jan Kliewe. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnte Konstantin das Spiel noch drehen und gewann die folgenden drei Sätze jeweils 11:7, 11:6 und 11:7. Da beide Spieler über die gesamte Distanz die Partie offensiv angingen, war die Folge ein äußerst spannendes Spiel mit stellenweise hochklassigen Ballwechseln.

Trotz dieses gestrigen Erfolges bleibt TuS Ende 1 weiterhin Tabellenletzter. Nächster Gegner ist am kommenden Montag der SW Breckerfeld.