TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Jörg Schulte-Trux ist eindeutig das Aushängeschild der 1.Mannschaft. 13 seiner 14 Einzel hat er in dieser Saison gewonnen. Die meisten davon sehr souverän. Damit ist er in der 1.Kreisklasse allerdings nur der zweitbeste Spieler der Liga. Im Heimspiel gegen den SV Wetter trifft er am Freitag auf den Besten - M.Burczyk.

1809 QTTR-Punkte hatte der Wetteraner zu Saisonbeginn. Ein Wert, den sonst Spieler aufweisen, die etwa 4 oder 5 Klassen höher spielen. Kein Wunder also, dass er überhaupt erst in vier von 16 Einzeln Satzverluste hinnehmen musste. 

Völlig chancenlos ist Jörg (1554 QTTR-Punkte) dann aber vielleicht doch nicht. Immerhin dreimal musste die Nummer Eins des SV Wetter über die vollen 5 Sätze gehen. Wenn Jörg also einen absoluten Sahnetag erwischt, könnte es möglicherweise ein enges Match werden. 

Der SV Wetter hat aber noch ein weiteren starken Spieler in den eigenen Reihen. A.Pustelnik (Einzelbilanz 14:4 / 1501 QTTR-Punkte) hat derzeit nach Burczyk und Schulte-Trux den drittbesten Bilanzwert der Liga. Es könnten also wirklich hochklassige Duelle werden im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SV Wetter am Freitag.