TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und damit auch die Hinrunde für die TT-Teams des TuS Ende. Hier ein kurzer Überblick:

1.Mannschaft: Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Volker Blasberg kurz vor Saisonbeginn war für die Erste ein schwerer Schlag. Statt oberen Mittelfeldplatz droht nun der Wiederabstieg in die 2.Kreisklasse. Derzeit: 0:20 Punkte, Platz 12 und noch ein Heimspiel gegen den SV Wetter.

2.Mannschaft: Die Zweite kämpft erwartungsgemäß gegen den Abstieg. Die Ausgangslage ist schwierig. Derzeit: 1:11 Punkte, Platz 8 und noch ein Auswärtsspiel bei Vorhalle/ Polizei Hagen III.

3.Mannschaft: Die Dritte hat mehr Siege als alle anderen Ender Teams zusammen und kämpft in der Rückrunde um den Aufstieg in die 2.Kreisklasse. Derzeit: 10:2 Punkte, Platz 1, Vorrunde abgeschlossen

4.Mannschaft: Die Hinrunde verlief zwar sportlich nicht ganz optimal, dennoch hat die Vierte die Möglichkeit, sich noch auf den drittletzten Platz zu verbessern. Derzeit: 1:11 Punkte, Platz 7 (Vorletzter) und noch ein Heimspiel gegen den Drittletzten Eintracht Hagen IV. 

5.Mannschaft: Das u.a. aus ehemaligen Spielern der Hobby-Abteilung zusammengesetzte Team muss erwartungsgemäß noch etwas Lehrgeld zahlen. Derzeit: Platz 7, 0:10 Punkte, noch ein Heimspiel gegen TT-Team Hagen VII.

Jugend: Trotz meistens recht enger Spielverläufe hat das Jugendteam bisher alle Partien verloren. Angesichts des Potentials des Teams doch sehr überraschend. Derzeit: Platz 7, 0:12 Punkte, Vorrunde abgeschlossen 

Schüler: Obwohl bisher erst dreimal im Einsatz hinterließ die Schülermannschaft einen guten Eindruck. Derzeit: Platz 4, 4:2 Punkte, noch Heimspiele gegen Letmathe II und Schwerte II.