TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Die erste Mannschaft hat das Kellerduell beim TuS Grundschöttel III deutlich mit 1:9 verloren und damit bereits 6 Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz. Nach der zuletzt zumindest in Teilen sehr ordentlichen Leistung am vergangenen Spieltag gegen den Ligazweiten Hiddinghausen fand das Team dieses Mal überhaupt nicht ins Spiel und kam lediglich zu 9 Satzgewinnen. Im oberen Paarkreuz musste die Erste erneut auf ihren Leistungsträger Jörg Schulte-Trux verzichten. Dennoch konnte oben der einzige Spielgewinn des Abends erzielt werden.

In der Mitte und unten blieb man dagegen ohne Sieg. Ganz nah dran war allerdings Jugendspieler Konstantin Get, der im fünften Satz unglücklich mit 13:15 unterlag und dabei mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte. Auch die gute Leistung von Yves Saalmann wurde nicht belohnt. Er verlor knapp in 4 Sätzen.

Bis zur Winterpause stehen nun noch zwei Spiele auf dem Programm Bereits am Freitag geht es weiter. Gegner ist dann der Tabellendritte TTC Hagen III.