TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Startberechtigt für dieses Turnier in der Einzel-Konkurrenz waren Mannschaftsspieler ab 55 Jahren. Es wurde in zwei 5er-Gruppen gespielt, wobei die zurzeit TTR-Punkt höchsten Spieler Detlef Kröner und Rolf Gunst gesetzt wurden.

Souveräner Sieger in der Gruppe A wurde mit nur einem Satzverlust Detlef Kröner, währenddessen der Gruppenzweite ein wenig "schwieriger" zu ermitteln war. Punktgleich mit den Spielern Karl-Heinz Schober und Rika Griepenburg setzte sich Michael Schumacher (Schumi) aufgrund des besseren Satzverhältnisses als Gruppenzweiter durch. In der Gruppe B wurde Armin Gunst Gruppensieger vor seinem Bruder Rolf. Somit kam es zu folgenden Halbfinalbegegnungen:

Halbfinale 1: Detlef Kröner - Rolf Gunst 3:0

Halbfinale 2: Armin Gunst - Michael Schumacher 0:3

Das Finale gewann Vorjahressieger "Schumi", der sich nach seinen Gruppenspielen deutlich steigern konnte, gegen Detlef Kröner mit 3:0 Sätzen. Platz 3 belegten gemeinsam die Halbfinalisten Rolf und  Armin Gunst.

Die Vereinsmeisterschaft in der Doppel-Konkurrenz wurde am 09.11. ausgetragen. Armin Gunst/Detlef Kröner gaben sich an diesem Abend keine Blöße und wurden ungeschlagen Vereinsmeister. Platz 2 erreichte das Duo Karl-Heinz Schober/Rolf Gunst vor den Drittplatzierten Klaus Willlmann/Uwe Lewandrowski.