TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung


6:3  und 7:6 lag die 2.Mannschaft im Duell gegen Eintracht Hagen III bereits in Führung, doch am Ende stand das enttäuschte Team nach fast 3,5 Stunden Spielzeit komplett ohne Zähler da.

Knackpunkt waren sicherlich die beiden 5-Satz-Niederlagen von Paul Theisz (Foto) und Yves Saalmann beim Stand von 7:6. Hätte nur einer der beiden sein Einzel gewonnen, wäre zumindest ein Unentschieden sicher gewesen. Im Anschluss daran unterlag auch das Abschlussdoppel Eggert/ Krämer in vier Sätzen. 

Die Hagener, die mit dem Ex-Ender Tobias Varenholt als Nummer Eins angereist waren, hatten vor allen Dingen im oberen Paarkreuz ihre Vorteile. Hier gingen alle 4 möglichen Punkte an die Gäste, auch wenn Detlef Kröner in seinem zweiten Match sehr nah dran war und sich erst in der Verlängerung des 5.Satzes geschlagen geben musste.

Besser lief es in der Mitte. Hier holte Max Osterlitz seinen ersten „Doppelpack“ der Saison und blieb dabei sogar ohne Satzverlust. Uli Krämer konnte einen Zähler beisteuern. Im unteren Paarkreuz hatten Paul und Yves ihr erstes Einzel gewonnen, mussten dann aber, wie erwähnt, jeweils noch eine Niederlage hinnehmen. 

Die 2.Mannschaft bleibt mit 1:7 Punkten das Schlusslicht in der 2.Kreisklasse. Nächster Gegner ist nun Haßlinghausen III (3:5 Punkte)