TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Die 2.Mannschaft hat am 2.Spieltag den ersten Punkt in der neuen Saison geholt. Beim 8:8 gegen den TTG Fichte Hagen/Dahl III war sogar der Sieg in Reichweite, aber das Abschlussdoppel Eggert/Krämer musste sich knapp in vier Sätzen geschlagen geben.

Nach einem frühen 1:4-Rückstand bewies das Team Kampfgeist und lag später sogar mit 7:6 in Führung, konnte diese aber nicht ganz über die Ziellinie retten. Einen großen Anteil an der Aufholjagd hatte Uli Krämer (Foto), der beide Einzel im mittleren Paarkreuz gewinnen konnte. Auch Paul Theisz steuerte einen Zähler bei. 

Im oberen Paarkreuz kassierte Detlef Kröner zunächst eine äußerst unglückliche 5-Satz-Niederlage und blieb dann auch in seinem 2.Match ohne Fortune. Neuzugang Rainer Eggert holte dagegen oben einen wichtigen Zähler. Im unteren Paarkreuz erreichte das Team 3 von 4 möglichen Punkten. B-Vereinsmeister Yves Saalmann kam dabei auf eine ausgeglichene Bilanz, während Ersatzmann Rolf Gunst seine ausgezeichnete Form erneut unter Beweis stellen konnte und beide Matches gewann.

Weiter geht es für die Zweite am 27.9. beim aktuellen Tabellenschlusslicht der 2.Kreisklasse Fortuna Hagen.