Ausgerechnet im letzten Saisonspiel hat die bereits abgestiegene erste Mannschaft noch einmal an einem Unentschieden geschnuppert. Gegen das in Bestbesetzung spielende Team von RW Stiepel gab es eine knappe 6:9-Niederlage.
Eine Reihe von Abteilungsmitgliedern waren zum Saisonausklang gekommen und sahen einen glänzend aufgelegten Dietmar Piwecki, der in seinem letzten Spiel für den TuS Ende noch einmal zur Höchstform auflief. Er gewann seine beiden Einzel im oberen Paarkreuz jeweils mit 3:0 Sätzen. Scheinbar hat der Gedanke an die letzte Partie eine Blockade gelöst, denn bis dahin hatte die Ender Nummer Zwei noch keinen Rückrundensieg erringen können.
Da auch Andre Kreuger oben sein erstes Einzel gewinnen konnte, blieb die Begegnung bis zum 4:4 sehr ausgeglichen. Danach gingen allerdings die Gäste aus Bochum in Führung und gaben diese nicht wieder her.
Neben Piwecki hinterließ auch Ante Barisic einen sehr starken Eindruck. Er konnte im unteren Paarkreuz gleich zweimal seinen Gegner mit 3:2 Sätzen niederrunden und holte zudem mit Kreuger zusammen einen Punkt im Doppel. Ohne Punkte blieb das mittlere Paarkreuz mit Volker Blasberg und Frank Jensen sowie Ersatzmann Ulrich Krämer.
Mit 0:44 Punkten steigt die erste Mannschaft aus der Bezirksliga ab und hofft in der nächsten Spielzeit auf einen Neuanfang in der Bezirksklasse.