TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Kurz vor der verdienten Weihnachtspause wurde noch einmal um sportliche Ehren gekämpft. Zugelassen für diesen Wettbewerb waren Mannschaftsspieler ab 55 Jahre. Um es vorweg zu sagen, alle angetretenen Spieler überzeugten durch gute Leistungen und bewiesen deutlich, dass sie noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören.

Eine Überraschung gab es in der Einzel-Konkurrenz. Sieger und Vereinsmeister wurde Detlef Kröner, der den dreimaligen Senioren-Vereinsmeister und Vorjahressieger Wolfgang Kirschner in einem spannenden Finale im entscheidenden fünften Satz bezwingen konnte. Doch war der Weg für Kröner zum Titelgewinn nicht einfach. Nach einer 2:0 Führung durch Kröner kämpfte sich Kirschner in bekannter Manier noch einmal heran und schaffte den 2:2 Satzausgleich. Die Entscheidung musste also der fünfte Satz bringen, in dem Kröner gleich furios mit 5:0 in Führung ging. Doch auch bei diesem Spielstand zeigte Kirschner seine Kämpferqualitäten und konnte zum Spielstand 5:5 ausgleichen. In der Endphase des Entscheidungssatzes zeigte er jedoch Nerven, Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein, die Kröner konsequent zum Matchgewinn nutzte. Drittplatzierte wurden Rolf und Armin Gunst.

Im Doppelwettbewerb ließ das Duo Karl-Heinz Schober und Wolfgang Kirschner nichts anbrennen und wiederholte seinen Vorjahreserfolg. Vizemeister wurden Detlef Kröner und Armin Gunst vor den Drittplatzierten Rika Griepenburg-Wagner und Klaus Willmann. 

Aber nicht nur um sportliche Weihen wurde gekämpft. Der Jahreszeit entsprechend kam bei Kaffee und Kuchen/Weihnachtsgebäck auch eine vorweihnachtliche Stimmung auf. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Turnier kurz vor Jahresende ein gelungener Abschluss war.