TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2015
Bei strahlendem Sommerwetter und schwülwarmen Hallentemperaturen spielte die Abteilung am Wochenende ihre Vereinsmeisterschaften aus. In Abwesenheit des Seriensiegers Dennis Dähne, konnte Ante Barisic die Gunst der Stunde nutzen. Der 22-Jährige sicherte sich sowohl in der A-Klasse als auch im Doppel an der Seite von Meik Stegemann den Titel. Barisic unterstrich bereits in den Gruppenspielen seine Titelambitionen und zog ungeschlagen ins Endspiel ein. Auch hier siegte er letztlich souverän.
 
Sehr viel enger war die Final-Entscheidung im Doppel. Das Duo Barisic/Stegemann lag im entscheidenden 5.Satz gegen Klaus Willmann und Rolf Gunst schon mit 3:7 zurück. Am Ende reichte es aber noch zu einem 11:9 und damit zum Titel. Die Kombinationen Frank Jensen & Winfried Dorschner sowie Malte Scholz & Armin Gunst schieden im Halbfinale aus und belegten somit Platz 3. 
 
Auch in der B-Klasse waren die Matches hart umkämpft. Mit Klaus Willmann, Detlef Kröner, Armin Gunst und Michael Schumacher erreichten vier Spieler das Halbfinale, die die Gruppenphase jeweils mit 5:1-Siegen abschliessen konnten. Entsprechend ausgeglichen waren dann auch die Begegnungen. Am Ende konnten sich hier Michael Schumacher und, etwas überraschend, Armin Gunst durchsetzen. Gunst, der erst kürzlich sein Schlägermaterial komplett umstellte, war ohne Zweifel die positive Überraschung der Titelkämpfe. In einen spannenden Endspiel setzte sich dann aber doch Michael Schumacher durch. Für Abteilungschef Schumacher war es der insgesamt fünfte B-Titel - Vereinsrekord. Sein erster Erfolg gelang ihm bereits 1993, der bis dato letzte Titelgewinn stammte aus dem Jahr 2007.  

Mehr Bilder in Kürze in der Bildergalerie