Die Chancen der ersten Mannschaft auf den erhofften Aufstieg in die Landesliga sind weiter gesunken. In der zweiten Relegationsrunde spielte man beim Remscheider TV II nach guter Leistung zwar 8:8-Unentschieden, allerdings wiesen die Gastgeber mit 35:29 das bessere Satzverhältnis aus und konnten somit das direkte Duell für sich entscheiden.
In einer spannenden Partie wechselte die Führung mehrfach. Nach nur einem Punkt aus den Auftaktdoppeln konnten sich die Ender im oberen Paarkreuz wieder wie gewohnt in Szene setzen. Dennis Dähne und Andre Kreuger holten die Maximalausbeute von 4 Punkten. Schlechter lief es dagegen im mittleren Paarkreuz. Hier punkteten ausschließlich die Gastgeber. Unten verliefen die Spiele ausgeglichen, so dass das Duo Dähne/Kreuger im Abschlussdoppel noch das Unentschieden retten konnte. Allerdings reichte auch ein 3:0-Erfolg nicht mehr, um im Satzverhältnis noch an den Remscheidern vorbeizuziehen.
In einer dritten Relegationsrunde spielt die erste Mannschaft am Samstag um 18:30 Uhr in eigener Halle gegen ETuS Rheine. Die verbliebenen Aufstiegshoffnungen dürften allerdings nur noch gering sein.