Schon zum 14. Mal forderte die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. Schüler und Schülerinnen auf, um den Milchcup - einem Tischtennis-Rundlaufturnier - zu kämpfen und ihr spielerisches Geschick unter Beweis zu stellen. Neben Fitness und Koordination stehen Spaß und Fairness im Mittelpunkt des spritzig schnellen Spiels. Auch im vergangenen Jahr konnte der Milchcup mit 23.000 Spielern als das teilnehmerstärkste Tischtennisturnier in Nordrhein-Westfalen begeistern.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schraberg nahmen in diesem Jahr erstmalig an diesem Wettbewerb teil. Unter der Leitung von vier erfahrenen Kinder- und Jugendtrainern der Tischtennisabteilung des TuS Ende sowie Sportlehrerin Silke Martens spielten 24 Viertklässler und 36 Drittklässler in Vierermannschaften um den Sieg. Vier Stunden lag wurde unter lautstarken Anfeuerungsrufen im Modus „jeder gegen jeden“ um jeden Ball gekämpft.
Am Ende konnte sich das Team der Klasse 3c mit Emil Tebbe, Malte Stahl, Henry Koch und Justin Kersting und das Team der Klasse 4a mit Jona Nordmann, Jona Menck, Lenny Timm und Jan Deipenwisch durchsetzen und den Milchcup-Schulwettbewerb für sich entscheiden. Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung freuen sich die Gewinner nun auf das Bezirksturnier im Februar. Im April 2014 werden die nordrhein-westfälischen Landessieger ermittelt.
Weitere Fotos in der Bildergalerie.