Ihre Erfolgsserie konnte Vivien bei den Westdeutschen Meisterschaften Jugend 15 (Jahrgang 2009 oder jünger) am vergangenen Wochenende in Ochtrup fortsetzen:
In der Einzelkonkurrenz zog sie als Gruppenerste souverän ins Achtelfinale ein. Auch dieses Spiel konnte sie gewinnen und und traf im Viertelfinale auf die topgesetzte und spätere Finalsiegerin Mariia Bodnar (DJK Blau-Weiß Annen). Obwohl ihre Gegnerin im Ligabetrieb einige Spielklassen höher spielt (Damen-Verbandsliga), konnte Vivien ihr einen Satz abtrotzen. Letztendlich musste sie sich mit 3:1 geschlagen geben.
Nach diesem guten Einstieg ging es einen Tag später in der Doppelkonkurrenz weiter. Mit ihrer Partnerin Sahra Osmani (TuS Haltern) erreichte sie das Halbfinale und traf dort wiederum auf Mariia Bodnar und die ebenfalls topgesetzte Frieda Strugholz. Nach einem hochklassigen Match mussten sich Vivien und Sarah 3:1 geschlagen geben, durften sich aber mehr als verdient mit dem 3. Platz bei einer Westdeutschen Meisterschaft belohnen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Topleistung!