Der Abschluss der Vorrunde wie auch die heutige Mannschaftssitzung bietet eine Gelegenheit, um zu sehen, wie sich die Ranglistenpunkte (TTR-Werte) der einzelnen Spieler im letzten halben Jahr verändert haben. Ein Youngster sticht dabei deutlich hervor. Jugendspieler Konstantin Get (Foto) war der große Gewinner der Hinrunde. Um satte 122 Punkte konnte er seinen TTR-Wert in der ersten Saisonhälfte verbessern. Ein so großer Zuwachs innerhalb eines halben Jahres gelang bisher noch keinem Ender seit der Einführung des Punkte-Systems im Jahr 2010. Konstantin spielte im Jugendteam sowie in der dritten, zweiten und ersten Mannschaft und kam so auf gleich 15 Einsätze. Keiner spielte häufiger.
Ebenfalls deutlich an Punkten gewonnen hat Rolf Gunst, der in der dritten, zweiten und ersten Mannschaft zum Zuge kam. Rund 56 Zähler konnte er zulegen. Weniger erfolgreich lief es dagegen für Bruder Armin aus der 1.Mannschaft. Er büßte in der ersten Saisonhälfte 52 Punkte ein. Teamkollege Jörg Schulte-Trux legte dagegen 31 Punkte (1585) zu, obwohl er bereits mit dem dritthöchsten Wert aller Spieler seiner Liga in die Saison gestartet war. Die ebenfalls in der 1.Mannschaft aktiven Spieler Dietze & Jensen konnten trotz ausbaufähiger Bilanzen ihren TTR-Wert konstant halten. Hier ist für die Rückrunde sicherlich noch Steigerungspotential vorhanden. Auch bei Toto Hutzler gab es kaum Veränderungen, während Michael Schumacher sogar leicht (+7) hinzugewann.
Im Hinblick auf die heutige Spielersitzung (19:30 Uhr, Halle Am Berge) könnte die Aufstellung der 2.Mannschaft besonders interessant werden, da hier gleich 8 Spieler Werte innerhalb einer Spanne von nur 43 Punkten aufweisen.
Top 5 der Hinrunde:
- Konstantin Get (+122)
- Rolf Gunst (+56)
- Mike Schulte (+34)
- Yves Saalmann (+33)
- Rika Griepenburg-Wagner / Jörg Schulte-Trux (+31)