Bei den meisten Ender Teams läuft es im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so richtig rund. Eine Ausnahme bildet da die 3.Mannschaft, die im letzten Hinrundenspiel in der 3.Kreisklasse Gr.2 einen souveränen 8:2-Erfolg über SW Breckerfeld III feierte und damit nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen ist.
Im Duell gegen das Liga-Schlusslicht punkteten Rolf Gunst, Rika Griepenburg-Wagner und Uwe Lewandrowski jeweils zweimal. Karl Heinz Schober steuerte einen Zähler hinzu, ebenso wie das Doppel Schober/ Lewandrowski. Nicht einmal 90 Minuten Spielzeit hatte es gedauert bis sich die Dritte die Herbstmeisterschaft gesichert hatte und damit nun auch die Möglichkeit hat, sich die Tabelle an den Weihnachtsbaum hängen zu können.
Dass die Vorrunde mit 5 Siegen und nur einer Niederlage (gegen den Tabellenzweiten Haßlinghausen IV) so gut lief, war nicht unbedingt zu erwarten. Zwar wollte man vorne mitspielen, aber mit Platz 1 hatte man dann doch nicht gerechnet.
Maßgeblichen Anteil daran hatte Rolf Gunst, der seit Monaten in Topform spielt und dementsprechend auch mit 14:3 die zweitbeste Einzelbilanz in der gesamten Liga vorweisen kann. Aber auch Neuzugang Uwe Lewandrowski (9:6) und Rika Griepenburg-Wagner (9:3) punkten in schöner Regelmäßigkeit. Auch Karl Heinz Schober kam auf eine fast ausgeglichene Bilanz (4:7). Hinzu kommt Nachwuchsmann Konstantin Get, der nur zweimal dabei war (2:2) und mittlerweile schon in der ersten Mannschaft seine Einsätze bekommt.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings für 3.Mannschaft. Zum Rückrundenbeginn werden die Gruppen der 3.Kreisklasse neu aufgestellt und damit alle Punkte gelöscht. Die besten Teams der jeweiligen Gruppen werden zusammengefasst und spielen dann um den Aufstieg in die 2.Kreisklasse. Für interessante Ziele in der Rückserie ist also schon mal gesorgt.