Die Spielzeit 2017/18 macht eine kurze (Herbst-)Pause. So richtig Freude macht der Blick auf die Tabellen der jeweiligen Teams derzeit nicht. Lediglich die 3.Mannschaft konnte bisher Siege feiern. Sogar 4 in 5 Spielen. Bei den anderen Teams sieht es schon deutlich schlechter aus.
Die 1.Mannschaft verlor zuletzt deutlich bei TT-Team Hagen IV. Und das obwohl die Hagener mit 5 Ersatzstellungen an die Platte gehen mussten. Bei der Ersten fehlte nur Jörg Schulte-Trux, der allerdings unersetzbar ist. Seine Bilanz liegt derzeit bei 8:0 Siegen. Das Team ist hingegen mit 0:10 Punkten Letzter in der 1.Kreisklasse. Immerhin 6 Spiele verbleiben noch bis zur Winterpause, um eine Trendwende zu vollziehen.
Die 2.Mannschaft ist mit 1:11 Punkten Schlusslicht in der 2.Kreisklasse und hat bis Weihnachten nur noch ein Spiel auf dem Programm. Der derzeit einzige Spieler mit einer positiven Einzelbilanz ist Uli Krämer (4:3)
Die 3.Mannschaft eilt dagegen von Erfolg zu Erfolg. Mit 8:2 Punkten steht das Team auf Platz 1 in der 3.Kreisklasse Gr.2. Rolf Gunst ist derzeit mit 12:3 Siegen der Punktegarant. Auch Rika Griepenburg-Wagner (7:3, Foto) und Uwe Lewandrowski haben positive Bilanzen. Die Dritte hat noch ein Hinrundenspiel zu absolvieren.
Die 4.Mannschaft ist trotz 0:10 Punkten nicht Tabellenletzter in der 3.Kreisklasse Gruppe 1. Zuletzt gab es trotz guter Leistung eine knappe Niederlage beim TuS Ennepetal. Derzeit hat zwar kein Stammspieler eine positive Matchbilanz, aber die letzten beiden Spiele der Vorrunde können noch einiges ändern. Gegner sind die beiden Tabellennachbarn.
Die 5.Mannschaft hat erwartungsgemäß einen schweren Stand, da ein Großteil der Mannschaft aus der Hobby-Abteilung in den Ligabetrieb gewechselt ist. Besonders bei Thierry Langlois (Foto) zeigen sich aber schon erste Erfolgserlebnisse. Das Team hat noch 1 Spiel bis zur Winterpause.
Auch die Jungen Mannschaft musste sich bisher in allen vier Spielen geschlagen geben. Allerdings war in einigen Spielen, wie zuletzt bei TTC Hagen II, deutlich mehr möglich. Der auch schon regelmäßig im Herrenbereich eingesetzte Konstantin Get ragt bisher mit 7:3 Siegen heraus. Noch zwei Hinrundenspiele bleiben, um die ersten Punkte zu erzielen. Die Schülermannschaft hatte dagegen erst einen Einsatz. Vier weitere kommen bis Jahresende noch hinzu.