Nach einer langen Sommerpause startet am Montag, den 04.September, für die TT-Abteilung die Saison 2017/18. Hier die Aussichten und Erwartungen der fünf Herren-Teams:
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der ersten Mannschaft, die letztes Jahr nach über 20 Spielzeiten auf Bezirksniveau einen Neuanfang in der 2.Kreisklasse starten musste und nur mit einiger Mühe den angestrebten Aufstieg in die 1.Kreisklasse schaffte.
Ein weiterer Aufstieg ist jedoch kaum zu erwarten. Zu groß ist das Leistungsgefälle innerhalb des Teams. Während das obere Paarkreuz mit Jörg Schulte-Trux und Volker Blasberg (Foto) sicherlich zu den stärksten der Liga gehört und auch die Mitte in der Liga einigermaßen gut mithalten müsste, wird es im unteren Paarkreuz schon schwieriger die Punkte einzufahren.
Es wird also stark darauf ankommen, die Ausfälle in Grenzen zu halten und möglichst in Bestbesetzung zu spielen. Dann sollte auch ein Platz im (vorderen) Mittelfeld ohne größere Abstiegssorgen möglich sein.
Ein schöner Nebeneffekt der Gruppenauslosung ist, dass die es im Saisonverlauf ein Wiedersehen mit ehemaligen Ender Weggefährten wie Carsten Wrobel (SG Vorhalle/Polizei Hagen) und Alex Vastag (TTC Hagen) gibt.
Saisonziel: Mittelfeldplatz
Los geht es für das Team am 08.09. gegen TTC Hagen III