Am Wochenende finden wieder die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung statt. Nachdem die Spiele letztes Jahr erstmals in der Sporthalle am Berge ausgetragen wurden, kehren die Titelkämpfe dieses Jahr wieder in die alt-ehrwürdige Schraberghalle zurück.
Es wird auch einen neuen Sieger geben, denn Ante Barisic, der Gewinner der letzten beiden Jahre, ist nicht am Start. Zwei Urgesteine der Abteilung gelten daher als Favoriten auf den Vereinsmeistertitel: Jörg Schulte-Trux und Volker Blasberg, Nummer 1 und 2 der ersten Mannschaft.
Volker hat den Titel bereits 3x geholt. Das letzte Mal ist allerdings schon ein ganzes Weilchen her. Im besagten Jahr schoss ein gewisser Henrique Ewerthon de Souza den BVB zur Meisterschaft und der Euro wurde eingeführt. Es war 2002. Volker hat also die große Gelegenheit eine 15-jährige Durststrecke zu beenden.
Immerhin auch schon 10 Jahre ist es her, dass Jörg zuletzt den Siegerpokal hochhalten konnte. Auf Grund seiner TTR-Punkte geht er jedoch als klarer Favorit in das Turnier.
Für eine Überraschung könnte Frank Jensen sorgen, der zuletzt etwas intensiver trainieren konnte als die beiden Topfavoriten und daher vielleicht einen kleinen Vorteil haben könnte.
Neben dem A-Vereinsmeister wird auch ein neuer B-Titelträger gesucht. In der B-Klasse ist das Teilnehmerfeld in der Regel etwas ausgeglichener besetzt. Mindestens 4-5 Spieler kommen für den Sieg in Frage. Titelverteidiger ist hier Paul Theisz.
In der Doppelkonkurrenz werden traditionell Spieler aus der A-und B-Klasse zusammengelost. Das macht Voraussagen naturgemäß sehr schwer.
Es werden also spannende Titelkämpfe für das Wochenende erwartet. Start ist Samstag um 10:30 Uhr.