Für die vier Herren-Teams ist die Spielzeit 2016/17 beendet. Zumindest fast. Die erste Mannschaft muss am 6./7. Mai eine erfolgreiche Relegation spielen, um das angestrebte Saisonziel Aufstieg noch realisieren zu können. In der 2.Kreisklasse II belegte man mit immerhin sechs Punkten Rückstand auf den TTC Hasslinghausen II nur Platz zwei und verpasste damit den direkten Aufstieg. Jörg Schulte-Trux wurde mit einer Bilanz von 27:3 bester Spieler der Liga. Volker Blasberg landete mit 16:6 Siegen auf Platz 3. In der Relegation heißen die dann Gegner TuS Wengern sowie entweder TTV Letmathe IV oder der TSV Ihmert.
Die 2.Mannschaft, ebenfalls in der 2.Kreisklasse aktiv, konnte dagegen den Abstieg nicht verhindern. Mit 3:33 Punkten war man nicht ganz unerwartet das Schlusslicht in der Liga. Der einzige Sieg gelang am letzten Spieltag der Vorrunde gegen den TTC Berghausen II. Der erst zur Rückrunde eingesetzte Rainer Eggert erreichte mit 6:6 einer ausgeglichene Bilanz. Nah dran war auch Detlef Kröner (10:13). Von den Wertungspunkten schnitt der im oberen Paarkreuz spielende Armin Gunst (9:24) am besten ab.
Die 3.Mannschaft lag nach der Vorrunde auf einem hervorragenden 2.Platz in der 3.Kreisklasse. Danach wurden die Ligagruppen nach den Ergebnissen der Hinserie neu aufgeteilt. In der nun wesentlich stärkeren Gruppe reichte es am Ende mit 8:10 Punkten für Rang 7. Rolf Gunst erspielte sich eine positive Bilanz (12:11) und kam damit in der ligaweiten Spielerwertung auf Rang 15. Nur knapp dahinter folgt Uli Krämer mit 11:13 Siegen.
Die 4.Mannschaft kam bei einer etwas leichteren Gruppeneinteilung in der 2.Saisonhäfte auf eine Bilanz von 4:14 Punkten. Damit belegte man Platz 10. Yves Saalmann konnte mit einer Einzelbilanz von 13:8 am besten punkten. Damit liegt er ligaweit auf Rang 9.
Noch nicht beendet ist dagegen die Saison für Jugend-Mannschaft. Sie hat in der Jungen Kreisklasse noch 3 Begegnungen auf dem Programm.