Gleich drei Spiele in 6 Tagen standen für die erste Mannschaft zuletzt auf dem Programm. Die Bilanz fällt allerdings durchwachsen aus. Nach der enttäuschenden Niederlage im Spitzenspiel um den direkten Aufstieg gegen Haßlinghausen II kassierte das Team beim 6:9 gegen den TuS Grundschöttel IV gleich die nächste bittere Heimniederlage. Erst im dritten Spiel beim Tabellenvorletzten Fortuna Hagen konnte man mit einem zu hoch ausgefallenen 9:3-Sieg wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Volker Blasberg und Ante Barisic mussten für die beiden Begegnungen gegen Grundschöttel und bei Fortuna Hagen verletzungsbedingt passen. Zumindest gegen das Team aus Wetter konnten diese Ausfälle nicht kompensiert werden. Ähnlich wie schon gegen Spitzenreiter Hasslinghausen kippte die Partie nach eigentlich gutem Beginn recht abrupt. Nach einer 6:4-Führung gelang kein Spielgewinn mehr.
Hinzu kam auch eine gewisse Portion Pech bzw. Nervenschwäche, denn gleich vier von fünf hart umkämpften 5-Satz-Matches konnten die Gäste für sich entscheiden. Das Duo Schulte-Trux/Dietze hatte zudem bereits das abschließende Doppel gewonnen, das jedoch nicht mehr in die Wertung kam. Die Niederlage schmerzte dann allerdings doch weit weniger als das 5:9 zwei Tage zuvor, da der 2.Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der 2.Kreisklasse sicher ist. Neben zwei Doppeln punktete Jörg Schulte-Trux zweifach. Frank Jensen und Ersatzmann Armin Gunst holten je einen Zähler.
Einen umgekehrten Spielverlauf gab es dagegen beim Auftritt bei der Fortuna aus Hagen. Bis zum 3:3 verlief das Duell sehr ausgeglichen. Erst danach konnte sich die Erste entscheidend absetzen und trotz einem vergleichsweise engen Satzverhältnis (28:22) mit 9:3 gewinnen. Höhepunkt des Abends war die Partie von Ersatzspieler Detlef Kröner gegen den ehemaligen Ender Wolfgang Kirschner. Fünf Sätze lang wurde intensiv geschupft und geschmettert. Am Ende hatte Detlef die Nase vorn. Auch seine fünf Teamkollegen konnten mindestens ein Einzel gewinnen. Bei Jörg Schulte-Trux und Frank Jensen waren es sogar zwei.
Im letzten Spiel der regulären Saison geht es zum TTC Hagen VI. Erst Anfang Mai wird dann die (Aufstiegs-) Relegation ausgespielt.