TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung

Auf der einen Seite ein Aufstiegskandidat in Bestbesetzung, auf der anderen Seite ein stark ersatzgeschwächter Gegner. Kein Wunder also, dass bei der Partie zwischen der ersten Mannschaft und Eintracht Hagen III nur wenig Spannung aufkam. Mit 9:1 endete das etwas ungleiche Duell zugunsten der Ender.

Ein sehr freundliches Wiedersehen gab es mit dem langjährigen Ender Tobias Varenholt, der aufgrund der Ausfälle in seinem Team bis auf Position Eins vorgerückt war. Dort zog er allerdings gegen Volker Blasberg und Jörg Schulte-Trux den Kürzeren. Jörg musste als einziger Ender gleich zweimal an die Platte. Die einzige Niederlage kassierte Michael Schumacher im unteren Paarkreuz.

Beim Anblick der Tabelle kann die erste Mannschaft wieder ein wenig Hoffnung schöpfen. Zwar liegt man mit 17:3 Punkten weiterhin 2 Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Hasslinghausen, allerdings hat man jetzt bei der Spieledifferenz gleichgezogen. Dies würde bedeuten, dass ein Sieg im Rückspiel ausreichen könnte, um die Tabellenspitze zu übernehmen.

Vorher muss die Erste jedoch erst einmal weiter fleißig Punkte sammeln. Die nächste Parte findet am 9.2. beim TV Lichtenplatz statt. In der Hinrunde gab es ein äußerst mühevolles 9:7.