TuS Ende e.V.

Tischtennisabteilung


Die erste Mannschaft hat auch ihr letztes Hinrundenspiel verloren. Bei RW Stiepel gab es eine 4:9-Niederlage. Diese hätte aber auch durchaus etwas knapper ausfallen können, wenn die Ender ihre Chancen auf weitere Punkte besser genutzt hätten. Insgesamt gesehen präsentierte sich das Team allerdings verbessert gegenüber den Wochen zuvor, obwohl mit Frank Jensen und dem kurzfristig erkrankten Dietmar Piwecki wieder einmal zwei Stammspieler nicht auflaufen konnten.

Einen "Abend am oberen Limit" erlebte nach eigener Aussage der ins Paarkreuz aufgerückte Volker Blasberg, der mit einer bärenstarken Leistung überraschend beide Einzel und ein Doppel gewinnen konnte. Doppelpartner Andre Kreuger konnte immerhin einmal punkten. Dies reichte jedoch nicht, um etwas Zählbares aus Bochum mitzunehmen. 

Mit 0:22 Punkten verabschiedet sich die erste Mannschaft in die Weihnachtspause. Auch wenn der erste Abstieg aus der Bezirksliga seit der Saison 2008/09 wohl kaum zu vermeiden sein wird: In der Rückrunde wollen die Ender eine deutlich bessere Rolle spielen als in der Hinserie.